Wir laden Sie herzlich zu uns ein.
34. Netzwerktreffen IT und Software in Hamburg
Wir verbinden IT, das Geschäftliche und Networking
Das Netzwerktreffen wird Ihnen und weiteren Entscheidern der Branche Möglichkeiten bieten, sich persönlich kennenzulernen und zu aktuellen Themen wie Trends, Innovationen oder Wachstumsmöglichkeiten in der IT und Software Branche auszutauschen.
Unsere Referenten
Dominik Porten
Sehner Unternehmensberatung GmbH
Managed Services als Erfolgsmodell mit Herausforderungen
Managed Services als Geschäftsmodell haben einhergehend mit modernen Cloud-Angeboten die Bewertung von IT-Unternehmen erheblich aufgewertet. Parallel dazu werden immer häufiger „Agile Verträge“ für die Einführung und Implementierung von Softwareprojekten und Infrastruktur abgeschlossen. Ein Überblick über die Herausforderungen und Chancen des Geschäftsmodells im Kontext der Unternehmensbewertung.
Account Based Marketing: Zielgerichtete Strategien für den B2B-Vertrieb
In einer immer komplexer werdenden Geschäftswelt ist die gezielte Ansprache von Schlüsselkunden entscheidend für den Erfolg im B2B-Vertrieb. Account Based Marketing (ABM) bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marketing- und Vertriebsressourcen präzise auf die wichtigsten Kunden und Ansprechpartner zu konzentrieren und so Streuverluste zu minimieren. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie ABM als strategischer Ansatz funktioniert und welche Schritte notwendig sind, um erfolgreiche Kampagnen zu entwickeln.
- Was ist Account Based Marketing und wie unterscheidet es sich von traditionellen Marketingmethoden?
- Die Bedeutung der richtigen Kundenidentifikation und des richtigen Targetings
- Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam eine maßgeschneiderte Ansprache für individuelle Accounts gestalten
- Erfolgsbeispiele: Wie ABM bereits in der Praxis genutzt wird, um hochwertige Leads zu generieren, diese zu entwickeln und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
Alexander Sehner
CEO | SCOOP GmbH
Florian Bock
Seventeen Ventures GmbH | ex Gesellschafter Geschäftsführer estos GmbH
Unternehmensverkauf in der ITK-Branche – Ein Erfahrungsbericht
Warum kein Unternehmensverkauf wie der andere ist, Florian Bock ex-Gesellschafter Geschäftsführer einer süddeutschen, mittelständischen Firmengruppe mit 2 Dependancen in Italien und den Niederlanden.
Herr Bock beleuchtet in seinem Vortrag die Schritte von der ungeplanten Erstansprache bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss mit einem Investor. Spannend sind natürlich die Vorkommnisse und Erfahrungen während des gesamten Prozesses. Von Mut zum Risiko, bis hin zu stetig neuen internen und externen Herausforderungen während dieser spannenden Phase.
Marktinsights 2024 – Wohin geht der Markt?
Von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung über Cloud-Lösungen bis hin zu Cybersecurity – welche Technologien dominieren das Dealgeschehen und treiben die Bewertungen?
In diesem Vortrag werfen wir einen detaillierten Blick auf die Trends und Entwicklungen, die das Transaktionsumfeld in der IT- und Softwarebranche geprägt haben.
Mit über 300 Deals im Jahr 2024 aus dem deutschsprachigen Raum verfügt die datenmarkt.de über eine der ausführlichsten M&A-Datenbanken im Software- und IT-Umfeld.
Peter Voshage
datenmarkt.de GmbH
When and where
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28.11.24
13:00 Uhr
Herrengraben 3-4
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